Prognos (biophysikalische-energetische Messung)

Prognos ist ein Diagnose- und Therapiesystem auf der Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Auf für den Patienten völlig schmerzlose Weise wird ein Bild des energetischen Zustands des Körpers erstellt. Mit Hilfe der Meridian-Diagnostik erstellen wir einen Status über den energetischen Grundzustand und zeigen mögliche Schwachstellen im Körper auf. Über ausführliche zusätzliche Meßreihen erkennen wir die Ursachen diffuser Krankheitsbilder und chronischer Leiden. Durch die Diagnose des Energiestatus erkennen wir Erkrankungen bevor Zellschädigungen Symptome verursachen. Auf die Praxis bezogen heißt das, daß wir frühzeitig regulierend eingreifen können.

Meridiandarstellung - Die Leitbahnen des Körpers

Prognos Messung Hildesheim

Meridiandiagnose

Meridiane sind die Energiebahnen des Körpers. Diese bilden ein leistungsfähiges und sehr sensibles System. Die Messung des Hautwiderstandes der Anfangs- und Endpunkte der 12 Haupt-Meridiane gibt eine ganzheitliche Aussage über den Energiestatus. Mit Hilfe des Diagnosesystems erkennen wir, in welchen Bereichen Energiemangel oder Energieüberschuß besteht. Eine Disharmonie Bereich der Meridiane kann, wenn es über einen langen Zeitraum anhält, zu organischen und letzendlich zu psychischen Beschwerden führen. Mit Hilfe von Prognos ist es möglich, Defizite aufzuspühren und mit natürlichen Methoden auszugleichen, lange bevor Symptome auftreten. Dieser ganzheitliche Diagnoseansatz und Therapie bedeutet, den Körper wieder in die Lage zu versetzen selbst zu regulieren und damit seine Selbstheilungskräfte zu reaktivieren.