Biologische Medizin

> Die Domäne der Biologischen Medizin

> Was macht uns krank?

Biologische Medizin behandelt nicht nur mit Naturheilmitteln, sondern zeigt Ihnen gesundheitliche Zusammenhänge und Ursachen ihrer Erkrankung bzw. Beschwerden. Der Mensch wird als Ganzes und alle Krankheiten als dynamische Vorgänge betrachtet und auch behandelt.

In der Biologie geschieht nichts ohne Sinn. Nur wenn wir die biologischen Naturgesetze betrachten und verstehen, können wir auch die „Mechanismen“ von Krankheiten verstehen. Da Krankheiten bei jedem Menschen auf unterschiedliche Ursachen und Einflüsse zurückzuführen sind, sind auch die Diagnoseverfahren und Therapiekonzepte in der Biologischen Medizin sehr komplex. Das Erkennen biologischer Gesetzmäßigkeiten und das Verknüpfen modernster biophysikalischer Meßmethoden mit den klassischen Naturheilverfahren und dem jahrtausendealten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin erlauben uns eine präzise Diagnostik, Prognostik und Therapie. Natürlich werden auch schulmedizinische Befunde mit einbezogen.

Als ganzheitlich arbeitende Therapeutin möchte ich aber nicht nur das momentan sichtbare Bild der Krankheit wahrnehmen, sondern „meine Patienten“ in Ihrem ganzen Sein. Heilung kann erst erfolgen, wenn es gelingt auch die positiven Potentiale bei Patienten wahrzunehmen und diese deutlich zu machen. Hier liegt ein enormes Potential, die „Selbstheilungskräfte“ zusätzlich zu unterstützen.