Die Domäne der Biologischen Medizin

Die Domäne der Biologischen Medizin sind die chronischen Erkrankungen wie z.B. Autoimmunerkrankungen, degenerative Erkrankungen, Allergien, Krebs, Hauterkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Infekte, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, immer wiederkehrende Blasenentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündungen, Bronchitiden, COPD, Rheumatische Formenkreis u.a.

Gerade chronische Erkrankungen stellen eine große Herausforderung dar. Das Immunsystem ist gemeinsamer Interessensschwerpunkt derer, die die Ursachen von chronischen Erkrankungen entschlüsseln wollen, als auch derer, die sich der Behandlung verschrieben haben. Chronische Erkrankungen lassen sich grundsätzlich auf Fehlfunktionen des Immunsystems zurückführen. Sie stehen in vielen Fällen mit autoimmunen Prozessen in Verbindung. Dabei können immunmodulatorische Therapien eine wichtige Rolle spielen, um die Fehlfunktion(en) auszugleichen und die Fähigkeiten der Selbstregulation wiederherzustellen.

Damit müssen Sie nicht leben! Um Ihre Gesundheit -so weit wie möglich- wiederherzustellen, gehen wir mit Ihnen auf Spurensuche.

Eine weitere Domäne der Biologischen Medizin ist die Vorbeugung (Prävention). Unsere Dignoseverfahren erkennen Fehlregulationen frühzeitig, bevor krankhafte Werte des Blutes oder bildgebender Verfahren (Röntgen, Ultraschall usw.) schulmedizisch erkrennbar werden.

Induviduelle Therapiekonzepte unterstützen die Regulationsvorgänge und setzen damit den Heilungsprozess in Gang setzen. Im Verlauf einer Behandlung wird der Therapieerfolg kontrolliert und der Behandlungsplan gegebenenfalls angepaßt.

Biologische Medizin...

gesund älter werden und im Alter Lebensqualität erhalten.

Biologische Medizin aus Überzeugung!