Startseite Aktuelles Anmeldung / Kontakt Team Leistungsspektrum

Dr. Sabine Kuster

Dr. Sabine Kuster

„Bereits während meiner Doktorarbeit kam ich über einen chinesischen Gastdozenten in Kontakt mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Und damit mit einem ganz anderen medizinischen System, mit einer ganz anderen Denkweise. Hier gibt es keine Standardtherapien, sondern Behandlungen , die Körper, Geist und Seele jedes einzelnen Menschen mit einbeziehen. Für mich -als Naturwissenschaftlerin- war diese Denkweise am Anfang schwer nachzuvollziehen. Während meiner Tätigkeit an der MHH beschäftigte ich mich weiter mit den „Ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten“. Nachdem ich in der Klinik und im persönlichen Umfeld erfahren durfte, wie mit Krankheit, Alter und Tod umgegangen wird, folgte bei mir eine endgültige Umorientierung. Ich widmete mich intensiv der Aus-und Weiterbildung in der TCM und westlichen Naturheilverfahren. Mein Hauptinteresse gilt heute der Biologischen Medizin mit ihren vielfältigen Diagnostik-und Therapiemöglichkeiten und der TCM.

Im Jahr 2000 eröffnete ich meine Praxis in Hildesheim. Besonders freue ich mich über den anregenden Austausch und die kooperative Zusammenarbeit mit Therapeuten aus unterschiedlichen Fachrichtungen – ganz im Sinn unsere Patienten. Unseren Patienten bietet sich somit die Möglichkeit wirklich ganzheitlich diagnostiziert und behandelt zu werden."


Vita:

1985-1991: Studium der Biologie, nach dem Vor-Diplom Humanbiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit Abschluss der D.
1991 Diplomarbeit
1991-1995: Dissertation am Institut für Molekularpharmakologie unter Anleitung Von Frau Prof. Dr. med. Marta Szamel: Immunologisch-Pharmakologischer Themenbereich.
1996-1998 leitende wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Augenklinik der MHH im Forschungsbereich: Altersbedingte Makuladegeneration (ARMD)
seit 1989 ständige Fortbildungen in Biologischer Medizin
2000 Zulassung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin
2002 Diplom: Diagnostik und Akupunktur sowie Moxa und Schröpfen nach Kriterien der Traditionellen Chinesischen Medizinischen
seit 2003 Ausbildung in klassischer Homöopathie und ständige Fortbildungen
2004 Krisenintervention
2007 Heilungsfördernde Kommunikation und Hynotherapie
2010 Diplom: Integrierte Lösungsorientierte Psychologie Zertifikat: Systemisch-lösungsorientiertes Einzel- und Partner-Coachin und Supervision

Sabine Gaier

Sabine Gaier

Medizinische Fachangestellte


 

 


Doris Anders

Doris Anders

Medizinische Fachangestellte
Patientenbetreuung
Praxisorganisation
Abrechnungsmodalitäten